Yogaspaziergang

In der Natur unterwegs sein, von Yoga inspiriert. Eine wunderschöne Kombination.

 

Yoga bedeutet Einheit.

Wir können uns eins fühlen mit der Natur.

Ablauf

Gemeinsames Gehen auf abgelegenen, aber gut begehbaren Wegen

Schweigend und langsam mich und die Natur um mich herum bewußt wahrnehmen.

 

Eine persönliche Affirmation ( positiver, aufbauender Satz) finden und vertiefen

Im Gehen positive Gedanken vertiefen, geistig leicht und klar werden.

 

Pranayama / Asanas

An bestimmten Punkten gemeinsam Innehalten und Körper und Geist durch Atemübungen und leichte Körperübungen stärken.

 

Alle Übungen werden von mir leicht verständlich angeleitet.

Ich unterstütze bei Bedarf  individuell bei der Entwicklung persönlicher Affirmationen.

 

Der gemeinsame Yogaspaziergang findet NACH ABSPRACHE am letzten Montag im Monat statt. Davon inspiriert, kannst Du Deinen eigenen Rythmus finden und dann in der Gruppe die Übungen vertiefen und neue Übungen kennen lernen.


Treffpunkt

Spielplatz

In der Ahe

27356 Rotenburg

nächste Termine

 

 

 nach Absprache.


Yogaspaziergänge sind geeignet für Menschen mit- und ohne Vorerfahrung in Yoga und Meditation.

Es ist keine besondere Bekleidung notwendig- nur dem Wetter angepasst sollte sie sein.

Jede/r kommt, wie er/sie ist und ist genau richtig.

Teilnahmebeitrag:

Eine freiwillige Spende  für ein neues Projekt zur Versorgung von Kindern mit geistiger Behinderung in Sri Lanka